Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Andrea Iannone (Suzuki/10.): «Spaß beim Fahren»

Von Frank Aday
Andrea Iannone

Andrea Iannone

Suzuki-Pilot Andrea Iannone schaffte in Aragón direkt den Sprung in das Qualifying 2 und sicherte sich Startplatz 10 für das MotoGP-Rennen in Aragón. Sein Teamkollege Alex Rins erlebte Probleme.

«Ich denke wirklich, dass wir ein oder zwei Zehntel schneller hätten sein können. Das hätte einige Positionen nach vorne bedeutet, denn die Zeiten lagen sehr eng beisammen», berichtete Andrea Iannone am Samstag in Aragón.

Mit 0,654 sec Rückstand auf die Pole-Zeit von Yamaha-Pilot Maverick Viñales landete der Italiener auf dem zehnten Rang. «Ich patzte im ersten Sektor und ging in Kurve 1 weit. Da wir immer am Limit sind, passieren auch schnell Fehler», gibt Iannone zu bedenken. «Trotzdem sind wir hier näher dran, als auf anderen Strecken. Das ist positiv, denn ich hatte Spaß beim Fahren und konnte pushen. Nun hoffen wir auf ein starkes Rennen.»

MotoGP-Rookie Alex Rins landete nur auf dem 20. Startplatz und büßte ganze 1,5 sec auf die Pole-Zeit ein. «Ich bin ziemlich happy mit dem zweiten Tag. Im Trockenen hatte ich etwas zu kämpfen, aber ich konnte mich steigern und fühlte mich gut mit dem Bike. Nun müssen wir abwarten, ob uns am Sonntag nochmals ein Fortschritt gelingt, damit wir für das Rennen gut vorbereitet sind.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5