Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Valentino Rossi: «Ich rechne mit Überraschungen»

Von Günther Wiesinger
Valentino Rossi

Valentino Rossi

Movistar-Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi hat in Argentinien in den letzten drei Jahren einen Sieg und zwei zweite Plätze errungen. Deshalb reiste er zuversichtlich nach Südamerika.

Nach dem starken dritten Platz beim Saisonauftakt in Doha/Katar kommt Valentino Rossi nach zwei Wochen Rennpause mit frischer Energie zum zweiten MotoGP-Rennen in Las Termas de Rio Hondo in Argentinien.

Beim Gran Premio de la República Argentina gilt «The Doctor» als Publikumsliebling. Rossi hat 2015 in Argentinien gewonnen, 2016 und 2017 ist der dort an zweiter Stelle gelandet. Im Vorjahr gewann dort sein Movistar-Yamaha-Teamkollege Maverick Viñales.

«Letztes Jahr waren wir mit der Yamaha in Argentinien sehr stark», blendet der 39-jährige Italiener zurück, der seit 2009 keinen Weltmeistertitel mehr gewonnen hat. «Wir haben die Plätze 1 und 2 erkämpft. Las Termas war im Vorjahr das beste Saisonrennen für unser Team. Aber seither haben sich die Kräfteverhältnisse in der MotoGP-WM verschoben. Unsere Gegner sind stärker geworden. Ich erwarte wieder harte Fights. Aber ich mag die Strecke in Las Termas. Unser Motorrad sollte dort gut funktionieren. Es könnte ein Wochenende mit Überraschungen erleben. Aber ich hoffe, dass ich stark abschneiden werde.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
6