Sensation: Jonathan Rea zurück bei Honda

Spielberg-Qualifying live: Ducati gegen Quartararo

Von Nora Lantschner
SPEEDWEEK.com schilderte das Qualifying der MotoGP-Klasse im Live-Ticker: Ducati dominierte auf dem Red Bull Ring schon die Freien Trainings, Enea Bastianini holte auch die Pole nach Borgo Panigale.

Am Freitag und im FP3 am Samstagvormittag legte jeweils Pramac-Ducati-Pilot Johann Zarco die Bestzeit vor. Der 32-jährige Franzose stand schon in Silverstone vor zwei Wochen auf der Pole-Position, beim «CryptoDATA Motorrad Grand Prix von Österreich» musste er sich aber mit Startplatz 6 begnügen.

Dennoch ging die Pole-Position wie erwartet an einen Ducati-Fahrer: Erstmals in seiner MotoGP-Karriere wird der dreifache Saisonsieger Enea Bastianini (Gresini Racing) von Startplatz 1 losfahren.

Das MotoGP-Qualifying im Live-Ticker:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 11.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 11.11., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 11.11., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 11.11., 20:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 11.11., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 11.11., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 11.11., 22:43, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 12.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 12.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 12.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1111054512 | 4