Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Gino Borsoi: «Könnte uns im Titelkampf helfen»

MotoGP-Ass Jorge Martin hat im Grand Prix in Misano wichtige Punkte im WM-Kampf liegen gelassen. Pramac-Teammanager Gino Borsoi sieht es gelassen und hat großes Vertrauen in die Fähigkeiten seines Fahrers.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Die Entscheidung von Jorge Martin (Pramac Ducati) im Grand Prix in Misano in die Box zu fahren und das Bike zu wechseln, erwies sich als Fehler. Er musste sich mit Platz 15 und einem WM-Zähler begnügen. Die Fehlentscheidung kostete ihn und das Team wichtige Punkte in der Gesamtwertung.

Werbung

Werbung

Trotz der Enttäuschung über das verpatzte Rennen, hob Pramac-Teammanager Gino Borsoi die positiven Aspekte hervor. "Es gibt keinen Grund, ein Drama daraus zu machen, da wir immer noch mit sieben Punkten voran liegen. Das bedeutet, dass wir bis jetzt gut gearbeitet haben. Am Ende hat Jorge einen Punkt mit nach Hause gebracht – das ist nicht ideal, aber das ist der Rennsport und manchmal kann so etwas passieren", sagte er gegenüber den Kollegen von marca.com.

Borsoi weiter: "Zu diesem Zeitpunkt regnete es wirklich und die Bedingungen auf der Strecke waren in einigen Abschnitten schlecht. Er hatte das Gefühl, dass er auf das andere Motorrad wechseln muss, und das tat er auch. Jetzt ist es sinnlos, darüber nachzudenken, wie es anders hätte laufen können. Das Gute ist, dass wir weiterhin schnell sind, und auf einer Strecke wie in Misano, die uns in der Vergangenheit nicht gut lag, hat der Samstag gezeigt, dass wir in der Lage sind zu gewinnen. Jetzt werden wir daran arbeiten, uns in den Bereichen zu verbessern, in denen wir noch Defizite haben."

Abgesehen von seinem Missgeschick im Misano-GP, ist Martin in dieser Saison gereift und konstanter geworden. Das sieht auch Borsoi: "Er ist viel ruhiger und kampfbereiter als 2023. Ich persönlich habe großes Vertrauen in ihn und bin überzeugt, dass es von nun an keine Probleme mehr geben wird."

Werbung

Werbung

Hinsichtlich des Titelkampfes liegen die ersten vier – Martin, Bagnaia, Marc Marquez und Bastianini – derzeit 62 Punkte auseinander. Bei den 14 ausstehenden Rennen gibt es noch viele Punkte zu holen. "Marc ist sehr nahe dran, ebenso wie Bastianini. Es liegen noch viele Rennen vor uns und niemand sollte für den Titelkampf ausgeschlossen werden. Mehr Konkurrenten zu haben, könnte uns auch helfen", ist Borsoi überzeugt.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

101

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

90

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

71

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

66

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

54

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

53

8

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

48

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

34

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

30

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien