Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Valentino Rossi: «Die WM ist noch nicht entschieden»

Von Oliver Feldtweg
Yamaha-Star Valentino Rossi zieht den Hut vor Márquez. «Aber die WM ist noch nicht entschieden», meint er. «Lorenzo ist gefahren wie der Teufel.»

Valentino Rossi glaubt nicht, dass Marc Márquez jetzt gemütlich zu seinem ersten Titelgewinn in der MotoGP-Klasse marschieren wird. Seit Kenny Roberts 1978 hat kein Neuling in der Königsklasse auf Anhieb den Titel gewonnen.

Aber nach dem dritten Sieg hintereinander nach Sachsenring und Laguna Seca hat der Repsol-Honda-Werkspilot seine WM-Führung auf Dani Pedrosa bereits auf 21 Punkte vergrössert.

Pedrosa und Lorenzo sind seit Wochen damit beschäftigt, den Rückstand trotz der gebrochenen Schlüsselbeine nicht weiter anwachsen zu lassen. Bisher ohne Erfolg. Lorenzo hat acht Rennen vor Schluss bereits 35 Punkte auf Márquez eingebüsst!

Lorenzo lag in Indy nur 5,7 Sekunden hinter Márquez, als er in Indy in den letzten fünf Runden plötzlich von einem starken Gripverlust am Hinterreifen heimgesucht wurde.

«Márquez war in Indy das ganze Wochenende über sehr eindrucksvoll unterwegs», erklärte Valentino Rossi. «Er hat jetzt dreimal hintereinander gewonnen, ich ziehe meinen Hut vor ihm. Aber Jorge hat ein grossartiges Rennen gezeigt. Er ist fantastisch gefahren und hat gekämpft wie ein Teufel. Wir wissen, Indy ist eine schwierige Piste für Yamaha. Deshalb bin ich überzeugt: Die Weltmeisterschaft ist noch nicht entschieden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4