In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Marc Márquez: «Wichtig ist nur das Rennen»

Von Günther Wiesinger
Marc Márquez: sechste Pole-Position 2013

Marc Márquez: sechste Pole-Position 2013

WM-Spitzenreiter Marc Márquez bescherte den Gegnern im heissen Misano-Qualifying eine kalte Dusche. Das Yamaha-Werksteam hat keine Antwort.

Sechste Pole-Position in dieser Saison, noch dazu unfassbare 0,513 Sekunden schneller als Weltmeister Jorge Lorenzo.

Trotzdem blieb WM-Leader und Repsol-Honda-Werkspilot Marc Márquez bescheiden. «Für das Qualifying gibt es keine Punkte. Wichtig ist nur das Rennen», wiegelte er ab.

«Am Vormittag bin ich gestürzt, da habe ich einen dummen Fehler gemacht. Vielleicht war ich zu locker und zu entspannt unterwegs, denn als ich vorne die Bremse losgelassen habe und wieder Gas geben wollte, habe ich aus Versehen noch einmal die Bremse berührt, dadurch ist das Vorderrad weggerutscht», schilderte der Senkrechtstarter. «Der Sturz ist auch mit dem harten Vorderreifen passiert... Im Qualifying ist es dann sehr gut gelaufen. Aber dass ich über diese einzelne Runde so schnell war, darf man nicht überbewerten. Jorge hat eine sehr gute Pace, Valentino darf man hier in Misano auch nicht unterschätzen. Selbst Dani kann gefährlich werden, auch wenn er das Quali ein bisschen verpatzt hat. Es wird ein interessantes Rennen. Es gibt zumindest vier Fahrer, die den Speed für einen Podestplatz haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5