Sean Emmett wieder auf freiem Fuss – nur bis März?

Von Oliver Feldtweg
Der britische Ex-Rennfahrer Sean Emmett wurde in England aus der Untersuchungshaft entlassen. Die Todesumstände seiner Frau Abbie sind weiter ungeklärt.

Der ehemalige MotoGP-Pilot Sean Emmett (43) wurde von der englischen Polizei aus der Untersuchungshaft entlassen. Er war am Donnerstag am Flughafen Heathrow bei seiner Ankunft aus Dubai festgenommen worden.

Die Behörden untersuchen immer noch den mysteriösen Todessturz seiner 27-jährigen Frau «Abbie» Abigail Emmett vom vergangenen Februar in Dubai. Sie war während der Hochzeitsreise aus dem Hotelfenster gestürzt.

Sean Emmett war von März bis letzte Woche in der Vereinigten Arabischen Emiraten festgesessen, weil ihm die örtliche Polizei seinen Reisepass abgenommen hatte. Emmett kam schliesslich frei, weil die Ermittler einen Selbstmord als Todesursache feststellten.

Trotz der Freilassung darf sich Emmett noch nicht unschuldig fühlen. Die Polizei in Surrey führt weitere Ermittlungen durch und will bis März 2014 entscheiden, ob es zu einer Anklage wegen Mordes kommt oder nicht.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5