MotoGP: Topraks Yamaha-Test ist fixiert

Cal Crutchlow (6.): «Ducati verhielt sich seltsam»

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow musste die Ducati Desmosedici GP14 am Streckenrand abstellen

Cal Crutchlow musste die Ducati Desmosedici GP14 am Streckenrand abstellen

Obwohl Ducati vier zusätzliche Liter Sprit verwenden darf, musste Cal Crutchlow seine GP14 direkt nach der Zielüberfahrt abstellen. Ein Elektronikproblem war der Grund dafür.

Sein erstes Rennen für Ducati beendete Cal Crutchlow auf einem soliden sechsten Platz. Der Brite profitierte von den zahlreichen Stürzen der Spitzenfahrer wie Jorge Lorenzo, Stefan Bradl, Bradley Smith und Alvaró Bautista.

«Es war ein bittersüßes Rennen für mich. Der sechste Platz ist ein gutes Resultat und ich war den Jungs eine gute Platzierung schuldig, weil sie nach meinem Warm-up-Sturz sehr hart gearbeitet haben. Ab der fünften Runde hatte ich ein elektronisches Problem. Der Transponder hat nicht funktioniert und die Anzeige fiel aus. Das Bike begann, sich seltsam zu verhalten», berichtete Crutchlow.

«Ich war froh, dass ich bis zur Hälfte des Rennens mit Aleix Espargaró und Dovizioso mithalten konnte, aber ich hätte das Rennen beinahe nicht beenden können. Das Problem wurde immer größer. Es war aber wichtig, eine Renndistanz mit der Ducati zu absolvieren. Ich reise mit einem nicht allzu schlechten Gefühl ab», versicherte der Brite.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 22:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 22:10, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 06.11., 23:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 06.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 07.11., 00:00, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr. 07.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 07.11., 01:20, Sport1
    Triebwerk - Das Automagazin
  • Fr. 07.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 07.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 07.11., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0611212014 | 9