Bradley Smith: «Will wieder an der Spitze kämpfen!»

Von Sharleena Wirsing
Bradley Smith zeigte beim Saisonauftakt in Katar ein starkes Rennen auf Platz 5 bis er wenige Runden vor Schluss stürzte. In Austin will der Tech3-Pilot wieder in der Spitzengruppe kämpfen.

In der Endphase des MotoGP-Rennens in Katar ging Tech3-Yamaha-Pilot Bradley Smith in Kurve 2 zu Boden. Zuvor lag er hinter Dani Pedrosa und Alvaró Bautista auf Rang 5. Beim Austin-GP hat der Brite nun erneut die Gelegenheit, seine Steigerung seit seinem Rookie-Jahr 2013 zu zeigen.

Von 11. bis 13. April findet der Grand Prix in Austin statt. Der Circuit of the Americas (COTA) wurde 2012 fertiggestellt. Gebaut wurde die Strecke nach den Entwürfen des berühmten F1-Architekten Hermann Tilke. Sie wird gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Mit einer Länge von 5,5 Kilometern, 20 Kurven und etwa 40 Metern Höhenunteschied bietet der Kurs viele Herausforderungen.

«Ich freue mich sehr auf den Grand Prix of the Americas in Texas. Wir hatten nach Katar ein paar Wochen Pause und ich habe mich wieder sortiert und bin fest entschlossen, weiter an der Spitze zu kämpfen», lautet Smiths Kampfansage.

Trotz des Sturzes in Katar reist der Brite zuversichtlich nach Texas. «Die Yamaha fühlt sich dieses Jahr sehr gut an und ich habe vollstes Vertrauen, nicht zuletzt wegen meinem Team und der intensiven Saisonvorbereitung. Das erste Rennen ist etwas unglücklich zu Ende gegangen, aber es gibt viel Positives, was wir an Erfahrungen mitnehmen konnten. Ich werde in Austin alles geben. Auf dieser Strecke habe ich letztes Jahr meine ersten Punkte geholt», erinnert sich Smith.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
9