In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Austin-GP: Für Scott Redding eine Frage der Reifen

Von Sharleena Wirsing
MotoGP-Rookie Scott Redding ist überzeugt, dass das anspruchsvolle Layout des Circuit of the Americas der Honda RCV1000R entgegenkommt.

Mit einer Länge von 5,5 Kilometern, 20 Kurven und 40 Metern Höhendifferenz bietet der Circuit of the Americas viele Herausforderungen. Die Strecke wird gegen den Uhrzeigersinn gefahren. 2013 absolvierte die MotoGP-WM ihr erstes Rennwochenende auf der außergewöhnlichen Strecke mit elf Links- und neun Rechtskurven.

Open-Honda-Pilot Scott Redding feierte 2013 in der Moto2-Klasse Erfolge auf der amerikanischen Rennstrecke. «Es wird interessant sein, mit einer MotoGP-Maschine auf dem Circuit of the Americas zu fahren. Ich fühle mich auf dieser Strecke sehr wohl und im letzten Jahr war ich dort mit der Moto2-Maschine sehr schnell. Ich fuhr mit 0,6 sec Vorsprung die Pole-Position ein. Ich denke auch, dass diese Strecke gut zu unserem Bike passt, in Bezug auf das Handling und auch die Bremsstabilität», ist der MotoGP-Rookie aus dem Gresini-Team überzeugt.

Die Fahrer der Open-Klasse und Ducati bekommen von Bridgestone für Austin asymmetrische Hinterreifen mit der weichen und der mittleren Mischung, während die Werks-Honda- und Werks-Yamaha-Fahrer hinten zwischen der mittleren und der harten Mischung wählen dürfen. «Wir werden uns auf die Arbeit mit den Reifen konzentrieren, weil diese Strecke in dieser Hinsicht sehr anspruchsvoll ist. Vielleicht müssen wir für das Rennen mehr mit dem harten Reifen arbeiten und nicht mit der weichen Mischung, die wir in Katar verwendet haben», verriet MotoGP-Rookie Redding.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5