Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Cal Crutchlow: «Hand ist komplett schwarz!»

Von Sharleena Wirsing
Ducati-Pilot Cal Crutchlow hat sich in Kalifornien einer Doppel-Operation an seiner rechten Hand und am rechten Arm unterzogen. Beim zweiten Saisonrennen in Austin war er zuvor schwer gestürzt.

In San Diego legte sich Cal Crutchlow am Mittwoch unter das Messer, nachdem klar wurde, dass sein ausgerenkter kleiner Finger an der rechten Hand zudem gebrochen war. Es wurde nun ein Metallstift eingesetzt, der den Finger stabilisieren soll. Außerdem wurde der Supersportweltmeister von 2009 am rechten Unterarm operiert, um die Schwellung und die Flüssigkeitsansammlung zu verringern, die ursprünglich einer von drei Stürzen beim Silverstone-GP 2013 auslöste.

«Ich wurde in San Diego operiert, weil der Finger noch immer ausgerenkt war und auch einen Bruch aufwies. Ich hatte Schmerzen, aber ich habe nicht gewusst, dass er noch ausgerenkt ist, da ich eine Schiene am Finger hatte. Die Jungs auf dem Circuit of the Americas haben einen sehr guten Job gemacht, doch der Finger renkte sich wieder aus. Dies hat meine Genesung um einige Tage verzögert. Gleichzeitig wurde ich auch die Flüssigkeit in meinem rechten Arm los. Ich hatte dadurch keine Schmerzen, aber mein Arm wurde größer und größer. Die Flüssigkeit reduzierte sich nicht durch Behandlungen und scheinbar war eine Zyste im Arm. Nun sollte alles wieder gut sein, wir werden es bei den nächsten Rennen sehen», erläuterte der Brite gegenüber «MCN».

Nach seinem heftigen Sturz auf dem COTA schwoll Crutchlows Hand so stark an, dass er dachte, alle Finger und Fingerknöchel seien gebrochen. Auch nach der Operation ist die Hand stark angeschwollen. Sie wird senkrecht gelagert und mit Eisbeuteln gekühlt.

Trotzdem ist der 28-Jährige davon überzeugt, dass er nächste Woche am Argentinien-GP im «Autodromo Termas de Rio Hondo» teilnehmen kann. «Mein kleiner Finger hat beim Fahren keine Aufgabe. Ich mache mir eher um die anderen Finger Sorgen. Ich kann meine Fingerknöchel noch nicht sehen, weil meine Hand so geschwollen und komplett schwarz ist. Doch ich werde dort sein und wie immer mein Bestes geben», versicherte der furchtlose Brite.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11