Andrea Dovizioso: «Bin neugierig auf die neue Piste»

Von Günther Wiesinger
Für Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso (28) hat die MotoGP-Saison 2014 stark begonnen: Platz 5 in Doha und Platz 3 in Austin. Er liegt in der WM-Tabelle an vierter Stelle.

Auf dem Circuito Termas de Rio Hondo, der sich 6 km ausserhalb der Thermenstadt Las Termas befindet und in der Provinz Santiago del Estero im Norden des Landes liegt, findet am Wochenende erstmals seit 15 Jahren ein Argentinien-GP statt.

Im Jahr 2008 ist die Piste auf 4,806 km erweitert worden, sie umfasst jetzt 14 Kurven (5 Linkskurven, neun Rechtskurven), die längste Gerade misst mehr als 1 km.

Andrea Dovizioso will nach dem starken dritten Platz von Austin/Texas auch auf der neuen GP-Piste
um einen Podestplatz fighten.

«Das Resultat in Texas war fantastisch für mich und das ganze Team. Es war ein wirklich hartes Rennen, es war sehr ermüdend, der dritte Platz bedeutete eine grosse Befriedigung», erkärte Dovi. «Wenn du solche Resultate einfahren kannst, die vor kurzem noch unmöglich erschienen, ist das wirklich ein grossartiges Gefühl. Wir werden auch in Argentinien alles tun, um das Maximum aus dem Motorrad herauszuholen. Termas ist eine neue Piste für uns. Ich habe keinen blassen Schimmer, was uns dort erwartet. Ich mag es immer, wenn wir auf neue Pisten stossen. Ich bin neuigierig und sehr motiviert.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
5