Alvaro Bautista (7.): «Meine Saison beginnt jetzt»

Von Kay Hettich
MotoGP

Im MotoGP-Team von Fausto Gresini hängt der Haussegen schief. Alvaro Bautista braucht zur Besänftigung seines Teamchefs dringend ein sturzfreies Wochenende.

Drei Rennen, drei Stürze, null Punkte. So schlecht hat für das Gresini-Team noch nie eine MotoGP-Saison begonnen. Im Mittelpunkt der Kritik steht Alvaro Bautista, der auf dem besten Wege ist, alle Sympathien seines Team zu verspielen.

Das macht die Aufgabe des Spaniers beim Meeting in Jerez nicht unbedingt leichter. Es ist sein Heimrennen, die vielen spanischen Fans auf den Tribünen fordern vollen Einsatz. Der Honda-Pilot muss die richtige Balance finden. Den ersten Trainingstag beendete er als Siebter mit 1,2 sec Rückstand. «Ich versuche diese Wochenende anzugehen, ohne dabei an die ersten drei Rennen zu denken», sagt Bautista mit ernster Miene.

«In gewisse Weise beginnt meine Saison erst jetzt», meint Bautista weiter. «Ich werde versuchen, konzentriert zu bleiben, mit meinem Team zu arbeiten und ein gutes Set-up für das Rennen zu finden. Und Spaß zu haben. Am Vormittag hatten wir Probleme mit dem Grip am Hinterrad, deshalb haben wir die Abstimmung vor dem zweiten Training angepasst. Aber die Streckenbedingungen waren eine Katastrophe und deshalb war eine Verbesserung schwierig.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 25.10., 11:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • So. 25.10., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 12:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • So. 25.10., 12:40, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship
  • So. 25.10., 12:50, Schweiz 2
    Motorrad - GP Teruel MotoGP
  • So. 25.10., 13:00, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Portugal 2020
  • So. 25.10., 13:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • So. 25.10., 13:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • So. 25.10., 13:00, RTL
    Formel 1: Countdown
  • So. 25.10., 13:30, Motorvision TV
    FIA European Truck Racing Championship 2020
» zum TV-Programm
4DE