Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Dani Pedrosa (4.) klagt: «Grip ist nicht ausreichend»

Von Kay Hettich
Der 28-Jährige Dani Pedrosa startet als Viertschnellster am Freitag in sein Heimrennen in Jerez. Am heissen Nachmittag war der Honda-Pilot allerdings nur Sechster.

Dani Pedrosa stand am ersten Trainingstag in Jerez einmal mehr im Schatten seines übermächtigen Teamkollegens Marc Marquez, der schon die ersten drei Saisonrennen der MotoGP in Losail, Austin und Rio Hondo klar gewann.

Besonders am Nachmittag, als das Thermometer die 30 Grad Marke überschritt in die spanische Sonne den Asphalt auf 50 Grad aufheizte, klaffte eine Riesenlücke von 0,8 sec zwischen den bei Repsol Honda-Stars.

«Der Freitag ist gut verlaufen, aber wegen der Streckenbedingungen müssen wir noch viel Arbeit erledigen», gibt der routinierte Pedrosa zu. «Die Piste war am Vor- und Nachmittag sehr unterschiedlich. Aber in beiden Trainings waren die Grip-Verhältnisse nicht ausreichend. Das Rennen findet am Nachmittag statt, also müssen wir sicherstellen, dass die Beeinträchtigung durch die Hitze so gering wie möglich ist.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 01:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 4