Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Dani Pedrosa (4.) klagt: «Grip ist nicht ausreichend»

Von Kay Hettich
Der 28-Jährige Dani Pedrosa startet als Viertschnellster am Freitag in sein Heimrennen in Jerez. Am heissen Nachmittag war der Honda-Pilot allerdings nur Sechster.

Dani Pedrosa stand am ersten Trainingstag in Jerez einmal mehr im Schatten seines übermächtigen Teamkollegens Marc Marquez, der schon die ersten drei Saisonrennen der MotoGP in Losail, Austin und Rio Hondo klar gewann.

Besonders am Nachmittag, als das Thermometer die 30 Grad Marke überschritt in die spanische Sonne den Asphalt auf 50 Grad aufheizte, klaffte eine Riesenlücke von 0,8 sec zwischen den bei Repsol Honda-Stars.

«Der Freitag ist gut verlaufen, aber wegen der Streckenbedingungen müssen wir noch viel Arbeit erledigen», gibt der routinierte Pedrosa zu. «Die Piste war am Vor- und Nachmittag sehr unterschiedlich. Aber in beiden Trainings waren die Grip-Verhältnisse nicht ausreichend. Das Rennen findet am Nachmittag statt, also müssen wir sicherstellen, dass die Beeinträchtigung durch die Hitze so gering wie möglich ist.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5