Stefan Bradl über Márquez: «Echt krass»

Von Sharleena Wirsing
Schon zu Moto2-Zeiten Konkurrenten: Marc Márquez und Stefan Bradl

Schon zu Moto2-Zeiten Konkurrenten: Marc Márquez und Stefan Bradl

Bereits in der Moto2-Klasse waren Stefan Bradl und Marc Márquez Konkurrenten. Nun Fahren sie beide in der Königsklasse, Márquez entwickelte sich zum absoluten Überflieger.

Marc Márquez bestritt seit seinem Aufstieg in die Königsklasse 31 Grands Prix. 17 davon gewann der 21-jährige Überflieger, nur viermal verpasste der Repsol-Honda-Pilot das Podest. 2014 gewann er ab dem Saisonauftakt in Katar zehn Rennen in Folge.

2011 wurde Stefan Bradl noch gegen Marc Márquez Weltmeister. In der MotoGP-Klasse schlug der Spanier ein wie eine Bombe und schrieb als jüngster Königsklasse-Weltmeister aller Zeiten Geschichte. «Seitdem hat er sich extrem weiterentwickelt», versicherte Bradl bei «Servus-TV».

Doch Márquez hat das legendäre Repsol-Honda-Team hinter sich. «Natürlich gehört auch ein perfektes Paket dazu. Allein kann das niemand schaffen, aber er hat wahnsinniges Talent und kann das auch perfekt umsetzen. Das verdient allerhöchsten Respekt. Wenn er jedoch alle Rennen gewonnen hätte, wäre das echt krass gewesen», grinste der schnelle Bayer.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5