Marc Márquez mit Rekord-Pole: Wer soll ihn schlagen?

Von Sharleena Wirsing
Marc Márquez: Kann Pedrosa seinen Siegeszug in Aragón stoppen?

Marc Márquez: Kann Pedrosa seinen Siegeszug in Aragón stoppen?

WM-Leader Marc Márquez demoralisierte seine Gegner im Qualifying von Aragón und brach mehrmals den Rundenrekord. Wer soll ihm im Rennen das Wasser reichen?

In seiner ersten fliegenden Runde brach Marc Márquez bereits den Rundenrekord von 2013. Und er verbesserte seine Zeit mehrmals. Alle Gegner schienen chancenlos, bis Márquez‘ Teamkollege Dani Pedrosa zwei Minuten vor Schluss an die Spitze stürmte. Doch der Weltmeister ließ sich nicht beirren und packte nochmal einen drauf. Mit 1:47,187 min war er 0,7 sec schneller als der Rekord aus 2013. Pedrosa war mit seinem Latein am Ende.

Für die Yamaha-Piloten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo läuft es in Aragón nicht rund. Sie starten von den Plätzen 6 und 7. Sie werden voraussichtlich nicht um den Sieg kämpfen. Pedrosa scheint im Moment Márquez‘ einziger Konkurrent zu sein.

«Das Qualifying lief sehr gut», grinste der 21-Jährige. «Ich habe meine Form an diesem Wochenende weiter behauptet. Wir haben viel an der Rennpace gearbeitet und nicht ein Set-up für eine schnelle Runde gesucht. Nun habe ich eine starke Pace. Es sieht für das Rennen gut aus», ist Márquez bewusst. «Doch auch Dani hat eine gute Pace. Am Sonntag werden wir es sehen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5