Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Nicky Hayden (18.): «Mit Geduld und ohne Schmerzen»

Von Sharleena Wirsing
Nicky Hayden

Nicky Hayden

Am Freitag feierte Nicky Hayden in Aragón sein MotoGP-Comeback. Der Weltmeister von 2006 hatte zuvor mit einer langwierigen Handgelenksverletzung zu kämpfen.

Open-Honda-Pilot Nicky Hayden musste sich nach seiner Handgelenksoperation lange gedulden, bis er sich in Aragón nun wieder für das Drive-M7-Team in den Sattel schwingen durfte. Im zweiten freien Training landete der Amerikaner auf dem 18. Platz und verlor 0,5 sec auf seinen Drive-M7-Teamkollegen Hiroshi Aoyama.

Hayden drehte am Freitag 33 Runden und fuhr eine Zeit von 1:50,890 min. «Ich war einfach froh, wieder fahren zu können – vor allem ohne Schmerzen», berichtete Hayden. «Doch natürlich gefällt es mir nicht, dass ich so weit zurückliege. Es wird jedoch ein bisschen dauern, bis ich wieder voll dabei bin. Wichtig ist, dass ich beim Fahren keinerlei Probleme hatte. Nun ist es eine Geduldssache, bis ich wieder genug Kraft in meinem Arm und meinen Fingern habe, um richtig zu bremsen.»

«Am Nachmittag haben wir uns bessert und ich bin nicht so weit von meiner Form vor der Operation entfernt. Man muss einrechnen, dass die anderen Jungs ihre Pace seitdem steigern konnten. Ich muss nun hart arbeiten, um auf dieses Level zu kommen. Ich werde weiterhin Reha-Stunden haben, um schnell wieder völlig fit zu werden», versicherte der 33-Jährige.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6