Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Scott Redding (8.): «Eine Frage des Selbstvertrauens»

Von Kay Hettich
Scott Redding kommt mit der Honda RC213V in Mugello besser zurecht

Scott Redding kommt mit der Honda RC213V in Mugello besser zurecht

Nach seinem Sturz in Le Mans und einem mageren 13. Platz in Jerez scheint es für Scott Redding beim Mugello-GP aufwärts zu gehen. Der Honda-Pilot belegt nach zwei Trainings den achten Rang.

Scott Redding steigerte sich in Mugello von 1.48,340 min im ersten Training um 0,2 sec auf 1.48,164 min am Nachmittag. In der kombinierten Zeitenliste brachte ihm das den achten Rang ein, nur 40/1000 sec hinter LCR-Ass Cal Crutchlow auf der sechsten Position. Für den 22-Jährigen, der sich mit der Werkshonda nur langsam anfreunden kann, ein Lichtblick.

«Ich weiss, dass ich meine Fahrstil noch etwas anpassen muss und auch, dass wir ein paar Dinge am Bike ändern müssen», sagt der WM-13. Nach zwei Trainings. «Die Honda fühlt sich hier etwas besser an. Auf meiner schnellsten Runde wurde ich ein wenig aufgehalten, dennoch ist das ok

Sein MarcVDS-Team hat noch ein paar Ideen auf Lager, womit sich Redding am Samstag weiter steigern soll. «Wir werden noch ein paar Dinge ausprobieren, um mir die Arbeit etwas zu erleichtern», bestätigt der Honda-Pilot. «Hauptsächlich muss ich aber wieder das Gespür zurückbekommen wie es sich anfühlten sollte, wenn ich das Bike fahre. Das ist mehr eine Frage des Selbstvertrauens, was immer stärker werden muss.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 19:00, Kinderkanal
    Arthur und die Freunde der Tafelrunde
  • Di.. 30.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 30.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 30.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 22:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 30.04., 23:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 23:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Di.. 30.04., 23:20, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Di.. 30.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6