Iannone-Manager: «Er holt in drei Jahren den Titel»

Von Frank Aday
Andrea Iannones Manager Carlo Pernat ist davon überzeugt, dass sein Schützling innerhalb der nächsten drei Jahre an der Spitze der MotoGP-WM stehen wird. Derzeit belegt der Ducati-Pilot WM-Rang 4.

Zur Saison 2015 rückte Andrea Iannone aus dem Pramac-Team in das Ducati-Werksteam auf. Der 26-Jährige aus Vasto steigerte sich in dieser Saison deutlich und schaffte in Katar erstmals den Sprung auf das Podest. Bei seinem Heimrennen in Mugello sicherte er sich die Pole-Position und Platz 2 im Rennen.

Iannone punktete in allen bisherigen zwölf Saisonrennen. Diese Konstanz brachte ihm WM-Rang 4 ein. Sein Manager Carlo Pernat prophezeit Iannone eine großartige Zukunft: «Ich bin davon überzeugt, dass Iannone eines Tages den WM-Titel holen wird – innerhalb der nächsten drei Jahre. Er hat nun alles, was es dazu braucht.»

2015 lag Iannone nur zweimal außerhalb der Top-5. «Er hat große Konstanz gezeigt und war der Spitze immer nah. Er stürzt selten, er ist einer der wenigen Fahrer, die in jedem Rennen ins Ziel kamen», erklärte Pernat gegenüber «motorsport.com». «Er findet einfach Lösungen für Probleme. Die Ingenieure hören auf das, was er sagt, denn seine Kommentare sind sehr genau. In neun von zehn Fällen hat er Recht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5