Cal Crutchlow: «Honda wird in Assen stark sein»

Von Vanessa Georgoulas
Cal Crutchlow gehörte in Barcelona zu den schnellsten Zehn, nun hofft er auf ein gutes Resultat in Assen

Cal Crutchlow gehörte in Barcelona zu den schnellsten Zehn, nun hofft er auf ein gutes Resultat in Assen

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow konnte beim letzten MotoGP-WM-Lauf in Barcelona mit dem sechsten Platz seine bisherige Saison-Bestleistung erzielen, nun hofft der 30-Jährige in Assen auf einen weiteren Erfolg.

Als grosser TT-Fan liess es sich Cal Crutchlow in diesem Jahr nicht nehmen, die berühmte Hatz auf der Isle of Man als Zuschauer vor Ort mitzuverfolgen. Der LCR-Honda-Pilot bestätigt: «Ich habe in den letzten Wochen etwas Zeit auf der Isle of Man verbracht und mir die TT angeschaut, die zu meinen Lieblingsveranstaltungen gehört.»

Doch nun konzentriert sich der 30-jährige Brite wieder ganz auf die MotoGP-WM, die an diesem Wochenende in Assen unterwegs sein wird. Erstmals in der Geschichte des seit 1949 regelmässig stattfindenden Rennwochenendes werden die WM-Läufe am Sonntag ausgetragen.

Crutchlow hofft deshalb auf volle Ränge: «Das Publikum in Assen ist immer grossartig und ich geniesse es sehr, so viele Leute anzutreffen. Ich hoffe, dass uns durch die Verschiebung des Rennens auf den Sonntag nun noch mehr Fans vor Ort anfeuern werden.»

Der Sechste des WM-Laufs in Barcelona, der derzeit den 16. WM-Rang belegt, blick zuversichtlich aufs nächste Rennen. Er verrät: «Ich freue mich nicht zuletzt auf das Rennen in den Niederlanden, weil wir in Barcelona ein positives Wochenende erlebt haben. Ich denke auch, dass die Honda auf dem TT Circuit Assen ziemlich stark sein wird. Wir können es kaum erwarten, bis wir in den Trainings endlich am Basis-Set-up arbeiten dürfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5