SBK: BMW verhandelt mit MotoGP-Fahrern

Auch ohne OP sechs Wochen Pause für Arminas Jasikonis

Von Frank Quatember
Arminas Jasikonis hatte viel Pech

Arminas Jasikonis hatte viel Pech

Arminas Jasikonis, Spitzenreiter im ADAC MX Youngster Cup, verletzte sich beim DM-Lauf in Niederwürzbach schwer. Für seinen Teamchef Harald Pfeil ist das eine Katastrophe.

Beim MX2-DM-Auftakt in Niederwürzbach fuhr der fast zwei Meter große Litauer Arminas Jasikonis im Pflichttraining die schnellste Runde. Kurz darauf kam er am Zielsprung unspektakulär zu Fall. Doch als er sein Motorrad aufgerichtet hatte, kam es zu einer unglücklichen Kollision mit einem nachfolgenden Piloten, der das Kawasaki-Ass mit dem Lenker am Handgelenk traf.

Teamchef Harald Pfeil: «Arminas kam sofort ins Klinikum Saarbrücken, wo die Ärzte sehr gute Arbeit geleistet und den Knochen hervorragend gerichtet haben. Durch den Bruch des Handgelenks wird Arminas etwa sechs Wochen nicht Motorrad fahren können, gottseidank ist keine OP nötig. Die Sache ist äußerst unglücklich für mich, mir gehen dadurch im schlimmsten Fall zwei Meisterschaften verloren.»

Aktuell liegt Jasikonis im ADAC Youngster Cup mit drei Punkten Vorsprung in Führung, in der Deutschen Open-Meisterschaft ist er gleichauf mit Spitzenreiter Boris Maillard.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026

Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 28.08., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 28.08., 12:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 28.08., 13:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 28.08., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 28.08., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 28.08., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 28.08., 16:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 28.08., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 28.08., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 28.08., 18:30, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2808054512 | 5