Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Junioren-Weltmeister Rene Hofer bleibt bei KTM!

Von Frank Quatember
Rene Hofer hat die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt

Rene Hofer hat die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt

Für den österreichischen Motocross-Jungstar Rene Hofer läuft es auch im kommenden Jahr nach Plan. Der Junioren-Weltmeister unterzeichnete für 2018 einen neuen Vertrag beim KTM-Werksteam.

Rene Hofer (15) gilt als kommender MX-Star im Alpenland. Neben Legende Heinz Kinigadner und Matthias Walkner holte Hofer 2016 in Russland erst zum dritten Mal einen WM-Titel für Österreich.

Der Steinbacher Teenager unterzeichnete gestern einen Vertrag mit KTM Factory Racing für die Saison 2018. Erste Details verriet Hofer auch. «Ich fahre für das KTM Junior Racing Team und bin der einzige Fahrer. Ich werde die komplette EMX 125 bestreiten, ebenso die 125er WM und nationale Rennen wie die ADAC MX Masters und die österreichische Meisterschaft auf einer 250er Viertakt-KTM. Jetzt kann ich mich voll auf die Vorbereitung konzentrieren und es kaum erwarten, bis nächstes Jahr wieder das Startgatter fällt!»

Und wir freuen uns darauf, den schnellen Österreicher im kommenden Jahr in Deutschland bei möglichst vielen ADAC MX Masters-Rennen zu erleben.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4