Honda-Star Tim Gajser: Eindringlinge in der Heimat

Von Johannes Orasche
Tim Gajser: Schlammschlacht und schlechte Nachrichten

Tim Gajser: Schlammschlacht und schlechte Nachrichten

Der slowenische Honda-Star aus der MXGP-Serie bekam am Wochenende in seiner Heimat ungebetenen Besuch von dreisten Dieben. Tim Gajser war in den letzten Tagen nicht das einzige Opfer.

Während Tim Gajser (22) am vergangenen Wochenende in Mantua auf Punktjagd in der MXGP-Klasse ging, erhielt er aus der Heimat schlechte Nachrichten. Das Anwesen seines Vaters Bogomir in der Ortschaft Pecke im Osten Sloweniens war von Einbrechern heimgesucht worden, die wohl auf der Suche nach Tim Gajsers wertvollen Trainings-Motorrädern waren. Gajser selbst wohnt mit seiner Lebensgefährtin in einem Reihenhaus in der Nähe.

Kurios: Gajser hatte wenige Tage zuvor im Training in Kroatien ein Interview gegeben, in dem er erklärte, dass er als einziger HRC-Motocross-Fahrer auch daheim im Training immer über ein rennfertiges Werks-Motorrad verfügt. Ob und welche Gegenstände fehlen, ist noch nicht bekannt.

Tim Gajser ist jedoch nicht der einzige, der zuletzt Ärger mit Langfingern hatte. Auch Jeremy van Horebeek musste sich am vergangenen Rennwochenende in Mantua über ungebetene Gäste ärgern. Während dem Quali-Rennen wurden dem Belgier aus dem Team SR Honda ein Helm und eine Garnitur Bekleidung aus dem Fahrerlager entwendet. Besonders bitter: Bei Jeremy «The Jerre» van Horebeek kam dies nicht zum ersten Mal bei einem italienischen Event vor.

Auch Max Anstie meldete sich: Dem 26 Jahre alten Briten aus dem KTM-Team von Standing Construct wurde am Samstag in Mantua einer seiner beiden Shoei-Helme mit der Nummer 99 geklaut. Anstie rief danach alle Fans auf, wachsam zu sein und versprach dem ehrlichen Finder ein originales Renn-Shirt.

Neben den Motocross-GP-Assen mussten auch zwei slowenische Fotografen einer großen Tageszeitung mit deutlich weniger Gepäck die Heimreise aus Mantua antreten. Den Journalisten wurden Laptops sowie mehrere hochwertige Kameras und Objektive entwendet. Dieser Diebstahl passierte jedoch nicht im Fahrerlager von Mantua, sondern auf dem Parkplatz eines Discounters in der Umgebung, die Täter hatten eine kleine Seitenscheiben zerschlagen und konnten so den Wagen öffnen. Der Wert des entwendeten Fotografen-Materials beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6