Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Honda: Emotionaler Film über MXGP-Star Tim Gajser

Von Johannes Orasche
Fanliebling Tim Gajser ließ sich nach dem Sieg in Teutschenthal feiern

Fanliebling Tim Gajser ließ sich nach dem Sieg in Teutschenthal feiern

Honda HRC hat ein aufwändig gefertigtes YouTube-Film-Porträt von Motocross-Weltmeister Tim Gajser publiziert, das einige emotionale Szenen enthält.

Unter dem Motto «My Ride, My Life» hat Honda einen spektakulären YouTube-Film über Aushängeschild Tim Gajser (25) produziert, der in dieser Woche in den sozialen Medien veröffentlicht wurde. Darin geht es um private Momente und Meilensteine in der Karriere des vierfachen Motocross-Weltmeisters. Honda hat dafür auch extra in Gajsers Heimat Pecke gedreht.

Gajser erinnert sich an den ersten Kontakt mit einem Minibike und an seine ersten Sessions, die im Garten der Großeltern von seinem Vater wegen Einbruch der Dunkelheit unterbrochen wurden, was beim kleinen Tim für Tränen sorgte.

Für Emotionen sorgt auch der Besuch in der Fan-Kneipe in Pecke, wo Jung und Alt sich an den Rennwochenenden zum Daumenhalten versammelt und mitfiebert. Gajser selbst erzählt, wie massiv der Support seiner Fans ist und dass sich Motocross in Slowenien in den vergangenen Jahren vom Randsport zum nationalen Interesse der noch recht jungen Republik gewandelt hat.

Gajser dankt in einer Passage des Films auch seinem Vater Bogomir – selbst ein Hobby-Crosser – der Ausgangspunkt seiner ruhmreichen Karriere war, jetzt allerdings in den Hintergrund getreten ist. Ihm folgte Tim als Kind zu sämtlichen Rennen in der Region. «Mein Vater hat mich auf ein Bike gesetzt. Er zeigte mir, wo sich Gas und Bremse befinden und ich habe dann begonnen zu fahren. Von da an hat alles begonnen.»

Der Slowene spricht aber auch über Tiefpunkt, wie die Jahre 2017 und 2018, als er mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Unvergessen sind auch die Jubel-Szenen nach Gajsers ersten WM-Titel im Jahr 2015 in den USA und die Jubelschreie seines Vaters nach der Zieldurchfahrt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11