Knall in der Formel 1: Williams disqualifiziert

Kevin Strijbos (Suzuki): Das Ende der miesen Jahre

Von Kay Hettich
Kevin Strijbos fuhr beim Saisonfinale in Mexiko mit seiner Suzuki wie entfesselt

Kevin Strijbos fuhr beim Saisonfinale in Mexiko mit seiner Suzuki wie entfesselt

Wie Weltmeister Antonio Cairoli holte auch Suzuki-Pilot Kevin Strijbos beim MXGP-Saisonfinale in Mexiko die Plätze 2 und 3 – in der Tageswertung musste er sich aber hinter dem KTM-Star einreihen.

Kevin Strijbos kann mit seinem Auftritt beim Saisonfinale in Leon/Mexiko zufrieden sein: Dritter im Qualifying-Race am Samstag, in den beiden Rennen holte sich der Rockstar Energy Suzuki-Pilot einen zweiten und einen dritten Rang. Sein bestes Rennwochenende seit seinem Sieg und dem zweiten Rang in Tschechien im Juli.

«Ich glaube ich habe einen guten Job erledigt, ich bin selbst sehr zufrieden wie ich gefahren bin», sagte der 28-Jährige, der in der Tageswertung aber nur als Vierter gewertet wurde. «Es nicht aufs letzte Podium zu schaffen, ist schon ziemlich schade, vor allem nach dem ersten Rennen. Ich habe alles gegeben was ich konnte.»

Trösten konnte Strijbos mit Platz 3 in der MXGP-Gesamtwertung, den er allerdings schon vor dem Saisonfinale sicher hatte. «Das war mein Ziel. Nach einigen miesen Jahren Dritter zu sein, ist wirklich grossartig. Aber es was wegen meiner Verletzung zu Saisonbeginn alles andere als leicht, erst in der zweiten Saisonhälfte lief es richtig gut», blickt der Suzuki-Pilot zurück. «Wir haben auf jedes Wochenende hingearbeitet und Schritt für Schritt gemacht. In Loket haben wir einen guten Stand erreicht.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 05.10., 09:20, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 05.10., 09:30, Eurosport 2
    Speedway: FIM Speedway of Nations
  • So. 05.10., 09:40, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 05.10., 09:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Indonesien
  • So. 05.10., 09:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Indonesien
  • So. 05.10., 10:00, Phoenix
    Unser Land in den 90ern
  • So. 05.10., 10:20, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Indonesien
  • So. 05.10., 10:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 05.10., 11:10, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Indonesien
  • So. 05.10., 12:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0510054513 | 6