Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Kevin Strijbos (Suzuki) siegt im Hawkstone Park

Von Thoralf Abgarjan
Suzuki-Werksfahrer Kevin Strijbos dominierte das WM-Vorbereitungsrennen im Hawkstone Park am letzten Wochenende. Auf der Sandstrecke setzten sich erwartungsgemäß die Spezialisten aus Belgien und Holland durch.

Die Suzuki-Werksfahrer Kevin Strijbos, Clement Desalle und Glenn Coldenhoff dominierten das Vorsaisonrennen im britischen Hawkstone Park.

Sieger Kevin Strijbos resümierte nach seinem Sieg bei diesem Sandrennen: «Ich hatte keine große Erwartungshaltung, als ich her kam, weil ich letzte Woche an einer Erkältung laborierte und gar nicht viel im Sand trainieren konnte, seit ich aus den USA zurückgekommen bin. Am Anfang der Rennen ist es immer ein wenig schwierig, aber dann bin ich in Schwung gekommen und habe das Rennen nach Hause gefahren. Ich bin froh für das Team, dass wir so einen guten Saisonstart hingelegt haben und ich bin zuversichtlich für die bevorstehenden Rennen.»

Clement Desalle wurde Zweiter und war ebenfalls zufrieden: «Heute war ein guter Tag. Am Morgen war es noch etwas kalt, aber am Nachmittag wurde es dann besser. Ich bin kein Fan des harten Bodens der Startanlage von Hawkstone, aber immerhin hat es zu zweiten Plätzen gereicht. Strijbos war hier im Sand wirklich stark, aber ich habe auch nicht zu viel Zeit verloren. Das Rennen war gut, vor allem gab es keine Unfälle. Es war ein gutes Training

Für Glenn Coldenhoff war das Rennen eine erste Rennerfahrung mit dem großen 450er Bike, das er ab dieser Saison bewegen wird. «Ich hatte gute Starts in den Rennen, aber ich bin etwas zu aggressiv gefahren, deshalb habe ich harte Arme bekommen. Das Problem hatte ich später auch bei den anderen Läufen. Ich musste das Tempo verlangsamen, hatte dann aber doch noch ein gutes Ende. Im Superfinale hatte ich einen schlechten Start, weil ein Gegner meine Linie kreuzte. Insgesamt bin ich aber zufrieden.»

Ergebnis Hawkstone Park International Motocross:

Rennen 1:
1. Kevin Strijbos (BEL), Suzuki
2. Clement Desalle (BEL), Suzuki
3. Shaun Simpson (GB), KTM
4. Glenn Coldenhoff (NL), Suzuki

Rennen 2:
1. Kevin Strijbos (BEL), Suzuki
2. Clement Desalle (BEL), Suzuki
3. Glenn Coldenhoff (NL), Suzuki
4. Shaun Simpson (GB), KTM

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
12