Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

MXoN Ernee: Brite Max Anstie schwer gestürzt!

Von Frank Quatember
Wie schlimm hat es Max Anstie erwischt?

Wie schlimm hat es Max Anstie erwischt?

Großbritanniens MX2-Held Max Anstie ist nach einem Horrorcrash auf dem Weg ins Hospital. Die Chancen für Team England sinken dramatisch, wobei das im Moment nebensächlich ist.

Kawasaki-Pilot Max Anstie stürzte am Nachmittag im MX2-Qualifikationslauf in Ernee schwer und wurde eine gefühlte Ewigkeit auf der Strecke behandelt. Anstie konnte nicht auf eigenen Beinen den Track verlassen, sondern wurde getragen. Nach den Eindrücken vor Ort ist schlimmes zu befürchten.

Der Engländer wurde nach einem Triple vom nachfolgenden Österreicher Pascal Rauchenecker hart getroffen. Rauchenecker zum Unfallhergang. «Ich bin über den Bergab-Triple gekommen und es war keine Flagge zu sehen. Ich konnte absolut nichts tun und habe ihn voll im Rücken erwischt. Meine Teamkollegen haben mir gesagt, Max hätte, nachdem er den Triple sprang, technische Probleme gehabt und sei sogar zum Stehen gekommen. Mir ist gar nichts passiert bei dem Crash, ich hoffe für Max das Beste.»

Bereits im ersten Qualifying der MX1-Klasse hatte der Brite Shaun Simpson großes Pech, als er auf Position 3 liegend stürzte und unter Schmerzen immerhin noch als Zehnter in das Ziel kam.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5