Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Goulian von MXS-R überrascht

Von Nadja Zele
Trotz Fotoverbot: Goulian fotografiert sein Team

Trotz Fotoverbot: Goulian fotografiert sein Team

Ostersamstag in Abu Dhabi. Flugtag. Michael Goulian zeigt sich von der MXS-R begeistert. «Die Jungs werden schwer zu schlagen sein.»

Die MXS-R, geflogen von Nigel Lamb, Alejandro Maclean, Peter Besenyei, Matt Hall und Sergey Rakhmanin zieht bewundernde Blicke auf sich. Begeistert zeigt sich Michael Goulian: «Ein beeindruckendes Kabinendach. Beim Gewicht wurde auch einiges eingespart. Die MXS-R wiegt jetzt auch viel weniger als letztes Jahr. Schaut ganz danach aus, dass die Jungs schwer zu schlagen sein werden.»

Das Winterprogramm des US-Piloten Goulian war ambitioniert. Das Resultat hat die Erwartungen erfüllt. Verstecken braucht er seinen Flieger also nicht, obwohl er es derzeit genau das macht. «Wir wollen unser neues Flügeldesign, die Wing Cuffs, so gut es geht noch geheim halten.» Das Team erwartet sich dadurch eine Verbesserung in Bezug auf Strömungsabriss und Rollbewegung.

Goulian über seine bisherigen Beobachtungen bei der Konkurrenz: «Paul Bonhomme hat im Vergleich zu allen anderen Teams am meisten modifiziert. Er hat sich eine Mini-Nemesis NXT aus seiner Edge 540 gebaut. Uns allen bleibt der Mund offen, wenn wir am Flieger vorbei gehen, er schaut echt sehr cool aus. Kirby Chambliss hat seiner Edge ein «Smiley Gesicht» verpasst. Schaut so ähnlich aus, wie die Hochleistungsdoppeldecker, die in den USA bei den Airshows fliegen. Für uns schaut unterm Strich momentan alles gut aus. Ich bin mit unserer Arbeit wirklich zufrieden. Als nächstes geht es jetzt ans Kalibrieren und dann ab ins Training in der Teststrecke.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11