Arch wieder an der Spitze

Von Nadja Zele
Der Champ in Action

Der Champ in Action

Hannes Arch hat im zweiten Qualifying gezeigt, wer in Abu Dhabi regiert. Nicolas Ivanoff mit Platz 3 gut dabei. Ganz stark Matt Hall. Der Rookie hat Platz 5 belegt.

Der erste Punkt der Saison gehört dem amtierenden Weltmeister Hannes Arch. Er hat im Qualifying die schnellste Zeit hingelegt. Mit 1:26.33 dominierte der Österreicher den zweiten Lauf. Im ersten noch auf Nummer sicher und konservativ unterwegs, wollte er den vierten Platz (1:32.17) nicht auf sich sitzen lassen.

Für Vize-Champion Paul Bonhomme reichten 1:28.85 für den zweiten Platz aus. Überraschend die Top-Leistung von Nicolas Ivanoff hier in Abu Dhabi. Der Wechsel von Extra auf Edge scheint dem Franzosen gut zu tun. 1:30.04 seine Zeit, und davon müsste man eigentlich vier Strafsekunden abziehen.

Einer wird die Karten im Air Race heuer wohl am stärksten durchmischen. Der Australier Matt Hall. Der Rookie holte sich heute einen sensationellen fünften Platz und landete mit seiner MXS-R knapp vor Peter Besenyei (MXS-R).

Wer schlussendlich morgen das Rennen macht, steht zurzeit noch im Sternenhimmel über Abu Dhabi. Spekulieren kann man aber schon mal mit Lamb, Ivanoff, Bonhomme und Arch. Holt Arch auch morgen den ersten Platz, kann er 12 weitere Weltmeisterschaftspunkte für sich verbuchen und mit einem Vorsprung von 2 Punkten zum zweiten Saisonstopp nach San Diego fliegen. Wir warten aber zunächst mal das Premierenrennen von Abu Dhabi ab. Start: morgen, High Noon MEZ.

1. Arch Hannes 1:26.33
2. Bonhomme Paul 1:28.85
3. Ivanoff Nicolas 1:30.04
4. Lamb Nigel 1:30.21
5. Hall Matt 1:32.92
6. Besenyei Peter 1:33.09
7. Maclean Alejandro 1:36.13
8. Chambliss Kirby 1:33.96
9. Mangold Mike 1:34.11
10. Rakhmanin Sergey 1:35.74
11. Goulian Michael 1:37.53
12. McLeod Pete 1:38.67
13. Dell Glen 1:38.99
14. Dolderer Matthias 1:40.22
15. Muroya Yoshihide 1:43.18

Wieso Arch heute so gut geflogen ist, beantwortet sein Techniker Vito Wyprächtiger...
http://de.redbulletin.com/sports/red_bull_air_race

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11