Down Under obenauf
Der Hangar von Team 95.
Der farbenfrohe Hanger von Team 95 ist im Line up des Red Bull Air Race Airport nicht zu übersehen. Und nach der Rennwoche hat der stets gut gelaunte Australier auch leicht lachen, denn in seinem ersten Rennen in Abu Dhabi verpasst er die Final 4 nur um 0,60 Sekunden und landet auf Platz 5.
Nach soliden Leistungen im Training zeigte der Rookie aus Down Under im Qualifying auf und lies mit einem 5. Platz sogar die Weltmeister Chambliss und Mangold hinter sich.
Im Top 12 Bewerb gelang Hall ein sauberer Lauf ohne Penalties. In den Super 8 wurde er mit einer 2 Sekunden Strafe für einen inkorrekten Level Flug belegt die ihn mit 67 Hundertstel Rückstand auf den amtierende Weltmeister Hannes Arch auf den fünften Platz warf – ein sensationeller Auftakt für den Australischen Rookie.
«Es ist heute super für mich gelaufen, ich habe das Fliegen genossen. Ich hatte mit einem Air Gate ich ein paar Schwierigkeiten, als Rookie muss ich mich erst herantasten was geht und was nicht».
Nach so einem starken Saisonauftakt darf man darf gespannt sein was der farbenfrohe Überflieger in San Diego zu bieten hat.