Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Marco Melandri (Ducati): «Gegner waren nie stärker»

Von Kay Hettich
Marco Melandri und seine Aruba.it Ducati

Marco Melandri und seine Aruba.it Ducati

Mit Marco Melandri hat sich Aruba Ducati nicht nur einen schnellen Piloten für die Superbike-WM 2017 geangelt, sondern auch seinen Glamour-Faktor erheblich gesteigert.

Als 250er-Weltmeister von 2002, fünffacher MotoGP- Sieger, 19-facher Superbike-Laufsieger und Superbike-Vizeweltmeister von 2011 hat Aruba Ducati mit Marco Melandri nicht nur einen ausgewiesenen Top-Piloten verpflichtet. Der Italiener sorgt zudem für mehr Aufmerksamkeit bei Medien und Fans.

Zu gern würden die Ducatisti einen Landsmann als Weltmeister feiern, denn das gab es in der Geschichte der Superbike-WM noch nie.

Ob Melandri aber wieder an seine frühere Performance wird anknüpfen können, bleibt abzuwarten, denn der 34-Jährige ist seit Juli 2015 kein Rennen mehr gefahren. «Es ist schwierig, irgendwelche Prognosen zu machen», dämpfte auch Melandri bei der Ducati-Teampräsentation die Erwartungen. «Die Konkurrenz in der Superbike-WM ist stärker als je zuvor. Ich kann das erste Rennen trotzdem kaum mehr abwarten, denn nur im Rennen kriegt man diesen besonderen Adrenalin-Kick.»

«Es wird sicher nicht einfach, unsere Konkurrenten zu schlagen. Wir werden aber alles tun, um bereit zu sein», ergänzte der Ducati-Pilot. «Mein Gefühl zur Panigale und dem Team war von Anfang an großartig. Mit jeder Runde konnten wir das Potenzial weiter ausschöpfen und sind der Spitze immer näher gekommen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 01:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 02:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 17.06., 03:45, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606212013 | 5