Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Althea BMW: Privater Test mit Loris Baz in Magione

Von Kay Hettich
Althea BMW stellte Loris Baz zwei BMS S1000RR für den Magione-Test zur Verfügung

Althea BMW stellte Loris Baz zwei BMS S1000RR für den Magione-Test zur Verfügung

Nach dem für Althea BMW ermutigenden Superbike-Meeting in Assen sollen in Imola weitere Fortschritte erzielt werden. Dafür testete das italienische Team mit Loris Baz auf der kleinen Rennstrecke in Magione.

Assen war das erste Meeting der Superbike-WM 2018, bei dem Althea BMW zwei Top-10-Ergebnisse einfahren konnte. Im ersten Rennen sah Loris Baz als Siebter das Ziel, im zweiten Lauf wurde der Franzose Achter. Mit insgesamt 44 Punkten liegt der BMW-Pilot in der Gesamtwertung auf Rang 9.

Ähnliche Ergebnisse erhofft sich das Team von Keramikunternehmer Genesio Bevilacqua in einer Woche in Imola, wo Baz-Vorgänger Jordi Torres in den vergangenen beiden Jahren die Plätze 4, 7 und 8 einfahren konnte – ein einem Rennen trat der Spanier verletzt nicht an.

Zur Vorbereitung auf Imola absolvierte einen privaten Test auf dem Automotodromo dell' Umbria – auch bekannt als Magione. Auf dem Programm standen Elektroniktests- und Startversuche. Auch wenn das Layout der kleinen Rennstrecke Imola nicht sehr ähnlich ist, zeigte sich Baz zufrieden. «Ein ausgezeichneter Testtag», kommentierte der 25-Jährige. «Ich fühlte mich hier wie in der Britischen Superbike Serie – eine schmale Rennstrecke mit engen Kurven, die aber extrem viel Spaß macht.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 16:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 02.08., 16:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 02.08., 17:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 17:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 02.08., 17:30, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 02.08., 18:25, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 02.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 02.08., 19:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 02.08., 19:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 02.08., 21:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 4