Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Althea BMW: Privater Test mit Loris Baz in Magione

Von Kay Hettich
Althea BMW stellte Loris Baz zwei BMS S1000RR für den Magione-Test zur Verfügung

Althea BMW stellte Loris Baz zwei BMS S1000RR für den Magione-Test zur Verfügung

Nach dem für Althea BMW ermutigenden Superbike-Meeting in Assen sollen in Imola weitere Fortschritte erzielt werden. Dafür testete das italienische Team mit Loris Baz auf der kleinen Rennstrecke in Magione.

Assen war das erste Meeting der Superbike-WM 2018, bei dem Althea BMW zwei Top-10-Ergebnisse einfahren konnte. Im ersten Rennen sah Loris Baz als Siebter das Ziel, im zweiten Lauf wurde der Franzose Achter. Mit insgesamt 44 Punkten liegt der BMW-Pilot in der Gesamtwertung auf Rang 9.

Ähnliche Ergebnisse erhofft sich das Team von Keramikunternehmer Genesio Bevilacqua in einer Woche in Imola, wo Baz-Vorgänger Jordi Torres in den vergangenen beiden Jahren die Plätze 4, 7 und 8 einfahren konnte – ein einem Rennen trat der Spanier verletzt nicht an.

Zur Vorbereitung auf Imola absolvierte einen privaten Test auf dem Automotodromo dell' Umbria – auch bekannt als Magione. Auf dem Programm standen Elektroniktests- und Startversuche. Auch wenn das Layout der kleinen Rennstrecke Imola nicht sehr ähnlich ist, zeigte sich Baz zufrieden. «Ein ausgezeichneter Testtag», kommentierte der 25-Jährige. «Ich fühlte mich hier wie in der Britischen Superbike Serie – eine schmale Rennstrecke mit engen Kurven, die aber extrem viel Spaß macht.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
11