Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Scott Redding (Ducati): «Fühle mich wie ein Rentner»

Etwas später als geplant reiste Scott Redding in die USA, um den Lockdown wegen der Coronavirus-Pandemie bei seiner Partnerin zu verbringen. Im Sonnenstaat Kalifornien führt er das Leben eines Rentners.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Das neuartige Coronavirus hat das Leben eines jeden kolossal geändert. Für Rennfahrer wie Scott Redding bedeutet es vor allem eine ungewisse und lange Wartezeit, bis er seinen Job wieder ausführen kann.

Der Ducati-Pilot versucht das beste daraus zu machen und reiste wohlweislich zu seiner Partnerin in die USA. Er ahnte, dass der normale Alltag eine ganze Weile auf den Kopf gestellt wird. Dort entkam er zwar nicht dem Virus, aber es lebt sich dort angenehmer.

Werbung

Werbung

"Ich bin in Kalifornien, aber es regnet", sagte der Brite im Gespräch mit Neil Hodgson. "Als der Lockdown näher rückte, hatte ich einen Flug vier Tage später als ich ursprünglich wollte. Dann wurde es immer konkreter und ich habe den nächstmöglichen Flug am Tag darauf genommen. Ich habe nur schnell meine Sache in den Koffer geschmissen und bin los, weil klar war, dass während des Lockdowns keine Flugreisen möglich sein werden. Auch hier tut niemand irgendetwas, aber ich kann hier bei angenehmen Wetter mein Training durchziehen und meine Freundin sehen. Ich bin locker und sehe es als eine Art Sommerpause an, auch wenn niemand weiß, wann das normale Leben weitergehen wird."

"Was ich am meisten vermisse ist dieser Druck, Leistung zu bringen. Ich fühle mich momentan wie ein Rennfahrer in Rente. Ich denke zumindest, dass es sich so anfühlen wird", sagte Redding lachend. "Man hat weniger Verpflichtungen irgendetwas tun zu müssen; man ist nicht in diesen Zwang, sich für den nächsten Tag vorzubereiten. Man muss nicht dieses oder jenes tun. Dazu vermisse ich das Adrenalin, das beim Racing frei wird. Auf Phillip Island bekam ich nur einen kleinen Vorgeschmack darauf, was mich erwartet. Ich freute mich auf die nächsten Rennen, dann kam Lockdown. Ich versuche, motiviert zu bleiben. Zuerst liess ich mich für ein paar Tage hängen, aber mir wurde klar, dass ich nicht weiß wann es wieder losgeht und ich dann bereit sein muss."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

310

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

215

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

121

4

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

107

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

103

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

101

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

86

8

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

9

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

10

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

68

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  4. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  5. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien