Auftakt der SBK-WM 2021 in Aragón: Wann was passiert
Erstmals richtet das MotorLand Aragón den Saisonauftakt der Superbike-WM aus. Erstmals kommt auch der leicht modifizierte Zeitplan der seriennahen Weltmeisterschaft zur Anwendung.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
So spät wie in diesem Jahr hat die Superbike-WM noch nie begonnen und sie hat auch noch nie ihr erstes Saisonmeeting in Aragón ausgetragen. Grund hierfür sind die behördlichen Reise- und Quarantänebestimmungen im Zuge der Corona-Pandemie.
Werbung
Werbung
Denn auf Phillip Island, wo die seriennahe Weltmeisterschaft in den vergangenen Jahren traditionell begann, findet aus diesem Grund 2021 kein Rennen statt. Außerdem wurden die ursprünglich zu Saisonbeginn geplanten Meetings in Assen und Estoril auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Am kommenden Wochenende ist deshalb im spanischen Aragón der Saisonauftakt. Mit Superbike-WM sowie den beiden Supersport-Serien sind drei Serien am Start, insgesamt werden acht Rennen ausgefahren. Drei in der Superbike-Kategorie, zwei in der 600er-Supersport-Klasse und drei in der 300er-Serie. An den beiden Haupttagen Samstag und Sonntag werden jeweils vier Rennen gefahren. Sollte es am Rennwochende regnen, hat Promoter Dorna vorgesorgt und die Renndistanz für die Nachwuchserie von zwölf auf zehn Runden reduziert.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.