Superbike-WM 2026: Das Fahrerfeld ist fix

Bonovo-Boss Jürgen Röder sammelt wahre Schätze

Von Kay Hettich
Jürgen Röder führt Sandro Cortese durch seine private Sammlung

Jürgen Röder führt Sandro Cortese durch seine private Sammlung

Als Chef des Teams Bonovo action in IDM und Superbike-WM machte sich Jürgen Röder einen Namen in der Rennszene. Seine Leidenschaft zu Motorrädern geht aber viel weiter.

Es ist eine Leidenschaft, die sich Bonovo action-Gründer Jürgen Röder mit Genesio Bevilacqua, dem Inhaber von Althea Racing, teilt: Das Sammeln von Motorrädern aus verschiedenen Epochen und verschiedenster Marken. Der Odenwälder hat in seiner Sammlung jedoch auch Seitenwagen und Serienmotorräder, der Italiener konzentriert sich auf Rennmotorräder.

Beeindruckend seine beide privaten Museen.

«Ich hatte schon immer die Affinität zu Motorrädern, aber das war ein Prozess, der über Jahre ging. Es gibt drei Schwerpunkte – Vorkriegsmodelle, Deutschland mit komplett BMW und Rennsport. So hat sich das etabliert und wird so weitergeführt», verriet Röder im Gespräch mit Sandro Cortese in einem YouTube-Video von Motorrad.

Die Führung durch die Sammlung von Jürgen Röder ist absolut sehenswert, das Video dauert 36 Minuten. «So etwas habe ich noch nie gesehen», staunte Cortese.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 26.11., 16:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 26.11., 17:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 26.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 26.11., 19:25, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Mi. 26.11., 19:55, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 26.11., 20:45, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 26.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 26.11., 22:20, Motorvision TV
    Motorbootsport: F1H2O-Weltmeisterschaft
  • Do. 27.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 27.11., 03:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2611054512 | 4