Christian Horner: Auto von Verstappen war kaputt

Dominique Aegerter: iXS steigt mit in die SBK-WM auf

Von Kay Hettich
Peter Hostettler und Dominique Aegerter (v.l.)

Peter Hostettler und Dominique Aegerter (v.l.)

Ohne die Unterstützung der Hostettler-Group wäre die Karriere von Dominique Aegerter anders verlaufen. Natürlich geht die Zusammenarbeit in der Superbike-WM 2023 weiter.

Seit 1995, damals war Dominique Aegerter keine sechs Jahre alt, ist Hostettler über seine Marke iXS ein treuer Unterstützer des heute 32-Jährigen. Das 1906 gegründete Unternehmen ist einer der führenden Hersteller von Motorradbekleidung, Schutzausrüstung und Sportbekleidung für Motorradfahrer und Mountainbiker. Heute beschäftigt das Unternehmen über 850 Mitarbeitende. Neben den iXS Rennanzügen gehören die Marken Five Rennhandschuhe und Daytona Stiefel zum Portfolio.

Die vergangenen zwei Jahre waren die erfolgreichsten der langjährigen Partnerschaft. Aegerter gewann im Team Ten Kate Yamaha zwei Supersport-Weltmeisterschaften, 2022 dazu die MotoE. Auf der Ten Kate Yamaha warb Hostettler mit iXS prominent und sorgte so auch für das erforderliche finanzielle Fundament.

Für CEO Peter Hostettler ist die weitere Unterstützung von Aegerter in der Superbike-WM Ehrensache. «Ich bin extrem stolz, dass wir die erfolgreiche Karriere von Dominique von Anfang an begleiten durften, und dass es nach zwei Weltmeistertiteln in der Supersport-WM und dem Sieg im MotoE-Weltcup nun in die höchste Klasse der WorldSBK-Serie geht», sagte der Schweizer.«Ich bin überzeugt, dass Dominique auch hier erfolgreich unterwegs sein wird. iXS stellt sicher, dass er optimal geschützt ist. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche und unfallfreie Saison.»

Außerdem wird das Logo von iXS auf dem Motorrad des zweifachen Supersport-Weltmeisters und auch in der Box des Teams prominent zu sehen sein.

«Wir freuen uns, Teil der GRT- und Yamaha-Familie zu sein. Sie haben sich als starkes Team erwiesen und ihre Werte passen perfekt zu unseren», erklärte Hostettler das Engagement im italienischen Team. «Wir sind mehr als begeistert, diese neue Reise gemeinsam zu beginnen und hoffen, mit dem GYTR GRT Yamaha und Dominique Aegerter in der Superbike-WM 2023 großartige Ergebnisse zu erzielen.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 06.05., 14:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo.. 06.05., 15:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 06.05., 15:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo.. 06.05., 16:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo.. 06.05., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 06.05., 17:35, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 06.05., 18:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 06.05., 18:00, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Mo.. 06.05., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 06.05., 18:30, Motorvision TV
    Rally
» zum TV-Programm
11