Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Ayrton Badovini: Portimão Wendepunkt für Ducati?

Von Fabian Biastoch
Ayrton Badovini ist kein Fan von Portimão

Ayrton Badovini ist kein Fan von Portimão

Nach seiner Verletzung hofft Ducati-Werksfahrer Ayrton Badovini beim kommenden Lauf der Superbike-WM an der Algarve nicht nur auf Sonne, sondern auch auf eine sonnige Zukunft.

Der Italiener Ayrton Badovini will seine Ducati in den beiden Rennen möglichst weit vorne platzieren: «Auch wenn ich die Strecke nicht allzu sehr mag, war ich im Winter sehr schnell. Ich bin davon überzeugt, dass wir gut klarkommen werden. Der stark technische Kurs spielt uns in die Karten.»

Weiter sagte der Pilot des Alstare-Teams: «Ich bin super motiviert und freue mich auf das Wochenende. Es könnte ein Wendepunkt für uns werden!»

Diesen Wendepunkt kann gerade Badovini gut gebrauchen. Seitdem sein Fersenbruch wieder geheilt ist, wurde er vom Pech verfolgt. Beim letzten Rennen in Donington Park fuhr er im ersten Lauf auf Rang 11, stürzte jedoch im zweiten.

Sein bestes Ergebnis in der Superbike-WM in Portimão war ein sechster Platz vor zwei Jahren. 2010, als er den Superstock-1000-Cup überlegen gewann, siegte der 27-Jährige auch an der Algarve.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5