MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Sylvain Barrier (BMW): «Ich kann zufrieden sein»

Von Kay Hettich
Als Gaststarter steuerte der Superstock-1000-Champion in Jerez ein drittes Werksmotorrad von BMW. Der Franzose war mit

Als zweifacher Superstock-1000-Champion (2012/2013) müsste bei Sylvain Barrier nun der nächste Karriereschritt folgen. Ein Wechsel in die Superbike-WM wäre logisch und naheliegend, doch bisher liess sich dieses Vorhaben nicht finanzieren. Zumindest konnte der Franzose beim Saisonfinale in Jerez als Gaststarter zeigen, zu was er fähig ist. Es wurden zwei 13. Ränge. Manch einer wird mehr vom 25-Jährigen erwartet haben.

Nach zwei Trainingstagen und Startplatz 16 büsste Barrier im ersten Rennen stolze 43 sec auf BMW-Star Marco Melandri ein. Für den Gaststarter war das Rennen dennoch ein Erfolg. «Das erste Rennen war fantastisch, ich überrascht von meinen Rundenzeiten», meinte Barrier. «Ich war zwar nicht superschnell, aber konstant, und genau das hatte ich mir vorgenommen. Ich war mit meinem Debütrennen mehr als zufrieden.»

«Im zweiten Rennen habe ich versucht, es noch ein bisschen besser zu machen», berichtet Barrier weiter. «Es war schade, dass ich gestürzt bin, aber das kann im Rennsport passieren. Insgesamt habe ich mich über das Wochenende sehr gesteigert, und ich denke, dass ich zufrieden sein kann.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007212012 | 11