Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Staring jetzt auch offiziell bei Kawasaki-Grillini

Von Kay Hettich
Andrea Grillini und Bryan Staring

Andrea Grillini und Bryan Staring

Trotz Armbruch will Bryan Staring versuchen, bereits in Donington auf die Kawasaki des gefeuerten Michel Fabrizio zu steigen.

Auf SPEEDWEEK.com war bereits am Freitag zu lesen, dass Michel Fabrizio von seinem Iron Brain Kawasaki-Team gefeuert wurde und durch Bryan Staring ersetzt wird. Nun stellte Teamchef Andrea Grillini den Australier auch offiziell als Nachfolger vor.

Michel Fabrizio hat sich bei seinen drei Einsätzen (in Australien war der Italiener verletzt) für das Kawasaki-Team wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Nur einmal sah er überhaupt das karierte Tuch und holte als 14. im zweiten Rennen in Assen seine einzigen zwei WM-Punkte.
Dabei hätte Teamchef Andrea Grillini gewarnt sein müssen: Schon 2013 war das Red Devils Roma-Team heilfroh, als sich der frühere Ducati-Werkspilot als Ersatz von Jonathan Rea zu Honda absetzte – und auch dort enttäuschte.

In Bryan Staring hat Iron Brain Kawaskai einen Nachfolger gefunden, der sicher mit mehr Motivation seinen Aufgaben nachgehen wird. «Ich bin sehr glücklich, dass wir eine Vereinbarung mit ihm treffen konnten», sagt Grillini. «Ich habe viel Vertrauen in seine Fähigkeiten, wir werden sicher gut zusammenarbeiten.»

Starings Einsatz in Donington ist wegen eines Armbruchs jedoch gefährdet. «Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, um in Donington dabei zu sein», bekräftigt der 26-Jährige. «Ich bin begeistert von der Gelegenheit, mit dem Grillini-Team im Superbike-Paddock zurück zu sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 16:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 02.08., 16:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 02.08., 17:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 17:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 02.08., 17:30, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 02.08., 18:25, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 02.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 02.08., 19:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 02.08., 19:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 02.08., 21:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 4