Formel 1: Wer vor Strafen zittert

Staring jetzt auch offiziell bei Kawasaki-Grillini

Von Kay Hettich
Andrea Grillini und Bryan Staring

Andrea Grillini und Bryan Staring

Trotz Armbruch will Bryan Staring versuchen, bereits in Donington auf die Kawasaki des gefeuerten Michel Fabrizio zu steigen.

Auf SPEEDWEEK.com war bereits am Freitag zu lesen, dass Michel Fabrizio von seinem Iron Brain Kawasaki-Team gefeuert wurde und durch Bryan Staring ersetzt wird. Nun stellte Teamchef Andrea Grillini den Australier auch offiziell als Nachfolger vor.

Michel Fabrizio hat sich bei seinen drei Einsätzen (in Australien war der Italiener verletzt) für das Kawasaki-Team wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Nur einmal sah er überhaupt das karierte Tuch und holte als 14. im zweiten Rennen in Assen seine einzigen zwei WM-Punkte.
Dabei hätte Teamchef Andrea Grillini gewarnt sein müssen: Schon 2013 war das Red Devils Roma-Team heilfroh, als sich der frühere Ducati-Werkspilot als Ersatz von Jonathan Rea zu Honda absetzte – und auch dort enttäuschte.

In Bryan Staring hat Iron Brain Kawaskai einen Nachfolger gefunden, der sicher mit mehr Motivation seinen Aufgaben nachgehen wird. «Ich bin sehr glücklich, dass wir eine Vereinbarung mit ihm treffen konnten», sagt Grillini. «Ich habe viel Vertrauen in seine Fähigkeiten, wir werden sicher gut zusammenarbeiten.»

Starings Einsatz in Donington ist wegen eines Armbruchs jedoch gefährdet. «Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, um in Donington dabei zu sein», bekräftigt der 26-Jährige. «Ich bin begeistert von der Gelegenheit, mit dem Grillini-Team im Superbike-Paddock zurück zu sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 05.11., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 05.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 05.11., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 05.11., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 05.11., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 05.11., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 05.11., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 05.11., 16:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 05.11., 16:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 05.11., 17:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0511054512 | 5