Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Crescent Suzuki und Tyco machen gemeinsame Sache

Von Kay Hettich
Auf den Motorrädern, die zurzeit bei Testfahrten auf der Rennstrecken bewegt werden, prangt noch kein Tyco-Logo

Auf den Motorrädern, die zurzeit bei Testfahrten auf der Rennstrecken bewegt werden, prangt noch kein Tyco-Logo

Der Hersteller von Sicherheitssystemen engagiert sich bereits seit einiger Zeit in der Britischen Superbike Meisterschaft. Mit Alex Lowes und Randy de Puniet von Crescent Suzuki will Tyco nun die Welt erobern.

Mit dem Unternehmen Tyco Security hat sich Crescent-Boss Paul Denning einen dicken Fisch aus dem kleinen Pool von Sponsoren geangelt. Das in den USA gegründete Unternehmen hat seinen Sitz im irischen Cork und vertreibt weltweit Sicherheitssysteme (Brandschutz, Alarmanlagen, Kameras etc.). Der Mutterkonzern Tyco International erzielte im Jahr 2013 mit 70.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 10 Mrd. US-Dollar.

In Großbritannien engagiert sich Tyco bereits seit drei Jahren mit einem eigenen Team in der BSB, John Hopkins und Josh Waters bildeten 2014 das Fahrer-Duo. «Die Britische Meisterschaft wirkt sich für uns sehr erfolgreich aus und ist bei Fans, unseren Kunden und Mitarbeitern sehr beliebt», betont Tycos Vize-Präsident Phil Dashey. «Die Erweiterung unseres Engagements in die Superbike-WM passt hervorragend zu unserem internationalem Geschäft. Viele Rennen finden genau in Märkten statt, wo wir präsent sind.»

«Tyco ist ein dynamisches und modernes Unternehmen mit einem nachweislich starkem Engagement im Rennsport und lässt seine Kunden und Mitarbeitern an dieser aufregenden Szene teilhaben», sagte Crescent Suzuki Teamchef Paul Denning. «Wir hoffen dieses positive Engagement auf einer globalen Ebene fortzuführen und freuen uns auf eine erfolgreiche und unterhaltsame Partnerschaft mit Tyco Security

Tyco ist 2015 einer der Hauptsponsoren von Crescent Suzuki. Der neue Teamname steht indes noch nicht fest.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11