Pedercini: Auf Phillip Island mit Salom und Walters

Von Kay Hettich
Matthew Walters wird bereits beim Phillip Island-Test erneut auf der Pedercini Kawasaki sitzen

Matthew Walters wird bereits beim Phillip Island-Test erneut auf der Pedercini Kawasaki sitzen

Bislang ist nur David Salom bei Pedercini Kawasaki für die Superbike-WM 2015 fix. Zumindest für den Saisonauftakt in Australien hat sich das italienische Team einen zweiten Mann besorgt.

Die zweite Kawasaki Ninja ZX-10R des italienischen Teams wird der Australier Matthew Walters pilotieren. Der 22-Jährige hatte für den Auftakt der Superbike-WM 2015 auf Phillip Island einen Gaststart geplant, zog seine Nennung, wie von SPEEDWEEK.com bereits berichtet, aber wieder zurück.

«Teamchef Lucio rief mich an und von dem Zeitpunkt nahm alles weitere seinen Lauf», freut sich Walters über die unerwartete Wendung. «Ich freue mich auf diese Herausforderung. Es ist immer gut, sich mit den Besten zu messen. Ein Top-15-Platzierung wäre in einem solch hochkarätigen Startfeld unwahrscheinlich.»

Die Wege von Walters und Pedercini kreuzten sich vor einem Jahr schon einmal, als der junge Australier auf Phillip Island den verletzten Luca Scassa ersetzen sollte. Damals stürzte Walters jedoch im dritten Qualifying und verpasste die Rennen. «Ich bin für diese Gelegenheit sehr denkbar und das Beste ist, dass ich dieses Mal zwei Tage die Pedercini Kawasaki testen kann – das war 2014 nicht der Fall», ergänzt Walters.

Bisher hat das italienische Traditionsteam keinen permanenten zweiten Piloten benannt. Gespräche wurden unter anderem mit dem Spanier Javier Alviz geführt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6