Kawasaki: «Ein starkes Paket für die Superbike-WM»

Von Kay Hettich
Kawasaki 2015: Neu mit Jonathan Rea und Sponsor Monster

Kawasaki 2015: Neu mit Jonathan Rea und Sponsor Monster

Am Donnerstag enthüllt Kawasaki in Barcelona die Bikes von Tom Sykes und Jonathan Rea für die Superbike-WM 2015. Kawasaki glaubt bereit für das Duell gegen Ducati & Co. zu sein.

Schon bald brechen die Teams der Superbike-WM nach Australien auf, um auf Phillip Island einen letzten Test und anschliessend das erste Saisonrennen zu absolvieren. Auf den letzten Drücker präsentiert das Kawasaki am Donnerstag in Barcelona sein Team für die Saison 2015.

Kawasaki begann bereits nach dem Saisonfinale 2014 mit den Vorbereitungen auf die neue Saison und hatte mehr Testtage zur Verfügung als jedes andere Team der Superbike-WM. Wegen dem schlechten Wetter ist man aber in Verzug geraten. «Wir haben zwar noch eine lange To-Do-Liste, wir sind uns aber sicher, dass unser Paket bereits beim ersten Rennen auf Philipp Island sehr konkurrenzfähig sein wird», beschwichtigt Teammanager Biel Roda.

«Das war für unser Team ein besonders arbeitsintensiver Winter», ergänzt Kawasaki-Manager Steve Guttridge. «Wir haben sehr eng mit dem Werk in Japan und unseren Partnern zusammengearbeitet, um unsere Ninja entsprechend der neuen Regeln zu entwickeln, damit wir in der Superbike-WM um vordere Positionen kämpfen können. Die Teampräsentation ist für uns der offizielle Startschuss in die neue Saison. Dabei werden wir die Gelegenheit nutzen, um die wichtigsten Neuigkeiten bezüglich unserer Ninja ZX-10R und seinen Piloten, dem Sponsor und unser Team-Logo vorzustellen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5