Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Leon Camier (11./MV Agusta): Die Kupplung war schuld

Von Kay Hettich
Leon Camier beisst sich in den Rennen durch

Leon Camier beisst sich in den Rennen durch

Mit einer Bestzeit startete Leon Camier ins Rennwochenende in Buriram/Thailand. Mit Platz 11 im ersten Rennen kann der MV Agusta-Pilot nur bedingt zufrieden sein.

«Wir wurden wieder Opfer eines schlechten Start», klagte Leon Camier nach 20 anstrengenden Runden auf dem Chang International Circuit. «Das ist ein Aspekt, den wir unbedingt in den Griff kriegen müssen. Wir müssen also insbesondere an der Kupplung arbeiten.»

Der Brite hatte sich jedoch selbst das Leben schwer gemacht. Als Schnellster im ersten Qualifying fiel der MV Agusta-Pilot im zweiten Zeittraining auf Rang 12 zurück und musste in der Superpole 1 antreten. Dort erreichte er nur Startplatz 14. Im Rennen kam er dann nur als 17. aus der ersten Runde.

«Nach dem Start war ich 18. und bin auf der elften Position ins Ziel gekommen», unterstreicht der 29-Jährige aus Ashford. «Ich fuhr das Rennen im Quali-Modus und hatte einige gute Überholmanöver. Ich denke wir haben einen guten Job abgeliefert. Im zweiten Rennen am Sonntag können wir ein besseres Ergebnis erreichen.»

Zusammen mit seinen neun Punkten für den siebten Rang auf Phillip Island (Rennen 1) steht Camier nun bei 14 Punkten und belegt aktuell den zehnten Gesamtrang.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 14:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 27.04., 15:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:45, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
» zum TV-Programm
5