Leon Camier (11.): «Die MV funktionierte richtig gut»

Von Kay Hettich
Leon Camier in Thailand. Hier vor BMW-Pilot Josh Brookes

Leon Camier in Thailand. Hier vor BMW-Pilot Josh Brookes

Mit zwei elften Rängen beim Superbike-Meeting in Thailand tritt Leon Camier die Heimreise an. Der MV Agusta-Pilot ist zufriedener, als es das Ergebnis erscheinen lässt.

Platz 14 in der Superpole, in den beiden Rennen jeweils als Elfter im Ziel – auf den ersten Blick erscheint das Rennwochenende in Thailand für Leon Camier nicht besonders glücklich verlaufen zu sein. Doch da war auch die Bestzeit im ersten Qualifying und letztendlich hatte sich sein MV Agusta-Team bei der Abstimmung für das zweite Qualifying verzockt. Dadurch blieb der Brite in der Superpole 1 hängen.

«Leider hatten wir im Qualifying ein Problem, weshalb mein Startplatz nicht der Beste war», gibt der 29-Jährige zu. «Dennoch haben wir hier in Thailand einen guten Job abgeliefert und ich spüre, dass sich alles in die richtige Richtung entwickelt. Ich bin sehr glücklich mit dem Bike. Das Chassis hat richtig gut funktioniert und ich bin auch nicht so schlecht gefahren. Beim nächsten Rennen in Aragón haben wir die Chance, unsere Ausbeute zu verbessern.»

In der Gesamtwertung verteidigt Camier (19 P.) seinen zehnten Rang vor Lorenzo Savadori (Aprilia) und Roman Ramos (Kawasaki) mit jeweils 17 Punkten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5