Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Wieso Jordi Torres von «Reiti» überrumpelt wurde

Von Kay Hettich
Im Sprint zum Zielstrich hatte Jordi Torres um 23/1000 sec das Nachsehen

Im Sprint zum Zielstrich hatte Jordi Torres um 23/1000 sec das Nachsehen

Am Samstag wurde Markus Reiterberger für Platz 5 gefeiert und auch im zweiten Rennen war der junge Deutsche bester BMW-Pilot im Ziel. Aber auch Jordi Torres zeigte in Thailand eine starke Performance.

Mit achten Plätzen erreichte auch Jordi Torres beim Superbike-Meeting in Thailand zwei ansprechende Ergebnisse, die ihn in der Gesamtwertung als Siebter mit nunmehr 33 Punkten weiterhin als besten BMW-Piloten glänzen lassen. Sein Althea-Teamkollege Markus Reiterberger, der im ersten Lauf mit Platz 5 das bisher beste BMW-Ergebnis in der Saison 2016 einfuhr, folgt mit 28 Punkten auf der neunten Position.

Erstaunlich der Zieleinlauf im zweiten Rennen am Sonntag: 14 sec hinter dem siegreichen Tom Sykes (Kawasaki), brausten der Spanier und der Deutsche nebeneinander über die Ziellinie – mit einem Vorteil von 23/1000 sec für Reiterberger.

«Ich war durch irritiert durch eine Information auf meiner Boxentafel und dann war da noch ein überrundeten Fahrer, der nicht zur Seite fuhr – Markus war direkt hinter mir und hat daraus seinen Vorteil gezogen», erklärte Torres, der in Runde 11 schon 3 sec vor seinem Teamkollegen lag. «Wir können dennoch zufrieden sein, denn wir haben das Niveau unserer Gegner erreicht. Mein Start ins Rennen war gut und ich konnte eine hohe Pace fahren. In den Positionskämpfen mit meinen Gegnern habe ich wieder einiges lernen können. Wir sind immer noch erst am Anfang der Saison – und wir sind auf dem richtigen Weg.»

Der Europaauftakt findet Anfang April im MotorLand Aragón statt – der Heimstrecke von Torres. «Ich bin glücklich, dass wir dort fahren», freut sich der 28-Jährige. «Es werden viele Fans kommen, die mich zu Höchstleistungen pushen werden. Ich liebe diese Strecke!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Mo.. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo.. 29.04., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo.. 29.04., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
5