MotoGP: 850er-Motor von KTM auf dem Prüfstand

Leon Camier: Starke Leistung blieb unbelohnt

Von Andreas Gemeinhardt
Leon Camier hatte kein Glück im ersten Lauf

Leon Camier hatte kein Glück im ersten Lauf

Leon Camier musste im ersten Superbike-Rennen von Aragon seine MV Agusta F4 mit einem technischen Problem vorzeitig abstellen und fiel auf den 13. Gesamtrang zurück.

Das Wochenende im MotorLand Aragon begann für MV Agusta Reparto Corse-Pilot Leon Camier vielversprechend. Mit einer soliden Vorstellung im Qualifying zog Camier direkt in die Superpole 2 ein und sicherte sich den starken siebten Startplatz.

Nach einem guten Start kämpfte der 29-jährige Brite im Verfolgerpulk um den sechsten Platz, doch nach 10 Runden musste er seine MV Agusta F4 mit einem technischen Problem vorzeitig abstellen. Da seine unmittelbaren Konkurrenten punkteten, fiel Camier auf den 13. Platz des Gesamtklassements zurück.

«Wir veränderten für das Rennen die Einstellung der Kupplung und das hat tatsächlich besser funktioniert als im Qualifying», verriet Camier. «In den ersten Runden kämpfte ich in einem großen Pulk. Ich gab alles, um den Anschluss zu den Führenden nicht zu verlieren.»

«Unglücklicherweise lief dann zur Rennmitte irgendetwas mit der Technik schief. Mein Team versucht im Augenblick noch herauszufinden, woran der Ausfall gelegen hat. Ich denke positive und hoffe, dass ich morgen wieder um eine Top-Platzierung kämpfen werde.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 04.10., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 04.10., 07:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 04.10., 07:40, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Indonesien
  • Sa. 04.10., 07:45, DF1
    Moto2: Großer Preis von Indonesien
  • Sa. 04.10., 08:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 04.10., 08:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Indonesien
  • Sa. 04.10., 08:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Indonesien
  • Sa. 04.10., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 04.10., 08:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Sa. 04.10., 09:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Indonesien
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0410054512 | 4