Pata Yamaha: Schlagen Guintoli und Lowes in Assen zu?

Von Andreas Gemeinhardt
Alex Lowes (22) und Sylvain Guintoli (50) – Pata Yamaha

Alex Lowes (22) und Sylvain Guintoli (50) – Pata Yamaha

Das Team Pata Yamaha erlebte im MotorLand Aragón einen deutlichen Aufschwung. Sylvain Guintoli und Alex Lowes wollen diesen positiven Trend auf dem Circuit van Drenthe in Assen fortsetzen.

Die Pata Yamaha-Piloten Sylvain Guintoli und Alex Lowes reisen mit guten Erinnerungen nach Assen. Guintoli gewann hier bereits zwei Rennen und stand zwei weitere Mal auf dem Podium. Lowes eroberte sich auf dem Circuit van Drenthe seinen ersten Podiumsplatz in der Superbike-Weltmeisterschaft.

Mit den Superpole-Plätzen 2 und 3 setzten Guintoli und Lowes im Motorland Aragon ein erstes Achtungszeichen, an das sie in den Niederlanden anknüpfen wollen.

«In Aragón machten wir in puncto Grundspeed einen großen Schritt vorwärts», betonte Guintoli. «Das zeigte der zweite Platz in der Superpole, mit einer Zeit, die schneller war als der bestehende Rundenrekord. Im ersten Rennen konnte ich für einige Runden mit den Führenden mithalten.»

«Unsere Rundenzeiten sind gut, wir müssen uns für Assen besonders auf das Reifenmanagement konzentrieren und versuchen, über die gesamte Distanz konstant zu sein. Die Strecke in Assen liegt mir sehr gut, dort war ich in den vergangenen Jahren schon sehr erfolgreich und darum freue ich mich darauf.»

Lowes erklärte: «In Assen zu fahren macht mir riesen Spaß! Ich bin zuversichtlich, dass die Strecke unserer Yamaha entgegenkommen wird und wir die Resultate erzielen, die wir verdienen. Es hat sich einiges getan in den letzten Wochen, das gesamte Team hat sich weiter entwickelt. Ich denke, wir werden in Assen noch näher zur Spitze aufschließen können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5