Weltmeister Reeves/Cluze starten von Pole-Position

Von Rudi Hagen
Trainingsbeste Tim Reeves (l.) und Gregory Cluze (r.)

Trainingsbeste Tim Reeves (l.) und Gregory Cluze (r.)

Tim Reeves und Gregory Cluze starten am Samstagmittag beim zweiten Lauf zur Seitenwagen-WM in Le Mans von der Pole-Position. Die Konkurrenz steht mit Pekka Päivärinta/Kirsi Kainulainen direkt daneben.

«Heute ging alles gut bei uns», freute sich Tim Reeves nach Abschluss des Trainings in Le Mans, «wir hatten gutes Wetter und das Motorrad lief einwandfrei.» Angesprochen auf die Disqualifikation in Donington wegen angeblich gefährlicher Fahrweise gegen die Brüder Ben und Tom Birchall, gab sich der Engländer zugeköpft: «Das war irgendwie eine unglückliche Entscheidung, glaube ich, aber es hat keinen Sinn mehr, sich darüber in irgendeiner Form zu äußern.»

Die Birchall-Brüder schmissen nach dem Zusammenprall in Donington ihre WM-Ambitionen in den Müll und kündigten die Weiterfahrt in dieser Serie auf. So hat der vierfache Weltmeister Pekka Päivärinta mit seiner neuen Beifahrerin Kirsi Kainulainen schon 20 Punkte auf dem Konto, denn das finnische Duo wurde nach der Disqualifikation von Reeves/Cluze als Zweite gewertet. «Pekka müssen wir im Auge behalten», stellt sich Tim Reeves auf einen Zweikampf ein, «wir wollen gleich zu Anfang Druck machen und vorne weg fahren.»

Die Startaufstellung von Le Mans: 1. Reeves/Cluze (GB). 2. Päivärinta/Kainulainen (FIN). 3. Streuer/Koerts (NL). 4. Huet/Arifon (F). 5. Holden/Kilkenny (GB). 6. Gürck/Wechselberger (D/A). 7. Roscher/Burkard (D). 8. Moreau/Gadet (F). 9. Le Bail/Lavorel (F). 10. Rutz/Hofer (D). 11. Remse/Ramsey (GB). 12. Spendal/Spendal (SLO). 13. Gallerne/Chesneau (F).

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
12