MotoGP: Marquez-Brüder dominieren Thailand-GP

Warschau-GP: Qualifying mit Sprint-Premiere im Stream

Von Manuel Wüst
In Warschau erleben wir die Sprint-Premiere im Speedway-GP

In Warschau erleben wir die Sprint-Premiere im Speedway-GP

Beim Speedway-Grand-Prix in Warschau wird ungewöhnlicherweise bereits am Freitag das Qualifying ausgetragen. Obendrauf erleben wir in der polnischen Hauptstadt die Premiere des Sprint-Rennens.

Für das Qualifying des Speedway-GP in Warschau werden die Fahrer wie gewohnt in vier Gruppen mit je vier Fahrern eingeteilt, dann geht es für jede Gruppe zweimal für zwei Minuten auf die Strecke. Die in die Gruppen gelosten Fahrer versuchen dann, wie im regulären Qualifying, möglichst schnelle Rundenzeiten zu erzielen. Der Unterschied in Warschau, und auch beim Grand Prix in Cardiff im August, liegt darin, dass der jeweils Schnellste aus seiner Quali-Gruppe in einen Extralauf, das Sprint-Race, kommt, in dem zehn Extrapunkte für die WM-Wertung in der Reihenfolge 4-3-2-1 vergeben werden.

Der Ausgang des Sprints am heutigen Freitag legt fest, wer anschließend zuerst seinen Platz im Renntableau wählen darf. Nach den Top-4 wählen die restlichen Teilnehmer in der Reihenfolge der Qualizeiten.

Das Qualifying in Warschau steigt am Freitagnachmittag um 17 Uhr, Discovery+ überträgt ab 16:55 Uhr im kostenpflichtigen Livestream. Das Rennen aus Warschau startet am Samstagabend um 19 Uhr, die Übertragung beginnt um 18:30 Uhr.

ZUM DISCOVERY+ ABO


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 02.03., 23:45, Motorvision TV
    Isle of Man TT Besten Rennen aller Zeiten
  • Mo. 03.03., 00:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 03.03., 00:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 03.03., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 03.03., 02:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 03.03., 03:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 03.03., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 03.03., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 03.03., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 03.03., 08:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C0203212014 | 7