Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lascorz und Sofuoglu als Reifentester

Von Gordon Ritchie
Joan Lascorz hofft auf wärmeres Wetter

Joan Lascorz hofft auf wärmeres Wetter

Die beiden Werkspiloten probierten in Phillip-Island neben den Rennreifen für das erste Saisonmeeting 2010 auch die neueste Entwicklungen von Pirelli.

Die beiden schnellsten der Test in Phillip-Island, Joan Lascorz (E/Kawasaki) und Kenan Sofuoglu (TUR/Honda), bekamen beim zweitägigen Supersport-Test einen Vorgeschmack auf das, was Alleinausrüster Pirelli im Laufe der Saison zum Einsatz bringen möchte: Einen breiteren Hinterreifen.
 
Lascorz, der die Testfahrten auf Platz 1 beendete, fuhr seine schnellste Zeit am Vormittag des zweiten Tages, als die Bedingungen am besten waren. Anders sein türkischer Rivale, der seine Bestzeit bereits in der ersten Session am Sonntag fuhr und am darauf folgenden Montag verschiedene Probleme mit den Reifen bekam, weshalb er mit etwas Sorge auf das kommende Wochenende blickt.
 
Gegenüber Speedweek erklärte Lascorz nach den zweitägigen Testfahrten: «Wir haben ein wenig mit den Einstellungen gespielt und konnten wieder ein paar kleine Verbesserungen herausfinden. Wir lernen das Bike immer besser zu erstehen. Eine Rennsimulation bin ich nicht gefahren, aber wir haben eine gute Basis für das Rennen», blickt der Spanier zuversichtlich auf den Saisonauftakt am bevorstehenden Wochenende. «Wir könnten auf der Bremse noch etwas zulegen, aber was solls, wir sind Schnellster und hätten mit etwas weniger Wind noch schneller fahren können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
13